„Ich gebe dem Moment Dauer“ Manuel Alvarez Bravo

» Professionelle Fotografie - Presse, Bild & Berichterstattung

Fotografie Beruht auf der Kraft der Beobachtung

Vita - Mirko Trodler geboren am 03.04.1964 in Berlin.

Nach diversen Versuchen mich zu finden und das, was mir wirklich Spass macht, landete ich irgendwann beim „Bilder machen“. Nach der Schule war ich zunächst Arbeiter, Schauwerbegestalter, Koch, Gastwirt, med. und Ayurveda Masseur, Reisender, Textschreiber, Berater, Webdesigner und natürlich immer auch „Fotograf". Ich habe beruflich und privat viel Zeit im Ausland verbracht und tausende Eindrücke mit dem Mittel der Fotografie festgehalten.

Ich habe mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen, so auch im gestalterisch-künstlerischen Bereich. Nach meinem Weggang aus Berlin, Ende der 80er Jahre, gründete ich 1997 die Agentur Art-D-Sign. Ich begleitete diverse Stars als Konzertfotograf und habe für einen großen europäischen Medienkonzern als Fahrzeugfotograf gearbeitet. Ebenso für einen Verlag in Stuttgart als Sport Bild und Berichterstatter. Meine Bilder und Berichte gingen und gehen an diverse Tageszeitungen, Monatsschriften Fachmagazine und Internetagenturen. Für mittelständische Firmen und Unternehmen erstellte ich deren Internetpräsenzen und entwickelte Werbekonzepte. Derzeit steht die Pressearbeit als Bildjournalist im Vordergrund.

Die Welt befindet sich im Wandel und so arbeite ich heute alleine. Aus Art-D-Sign ist eine Seite, auf welcher ich Gebrauchs -Design aus drei Jahrzehnten vorstelle, geworden. Ich lebe wahlweise in Ludwigsburg, Berlin und im schönen Brandenburg.

Organisiert bin ich seit vielen Jahren bei Freelens in Hamburg und Verdi in Stuttgart. Meine Steckenpferde sind die Künstlerische Fotografie, die Trödelmärkte der Republik, so oft es geht das Landleben, Bücher und das Reisen.

» Mirko Trodler

Portrait Mirko Trodler
mein Facebook Profil folge mir auf Twitterdiese Seite auf Delicious empfehlen

Mirko Trodler
Siemensstraße 10
D-71636 Ludwigsburg

Fon: +49 162 4846401

Banner Freelens